Mittwoch, 11. Februar 2015
Tiere in JoBurg
Man darf nicht zimperlich sein :D
Obwohl JoBurg eine große Stadt ist leben hier ziemlich viele verrückte Tiere und diese Tiere finden einen Weg ins innere der Häuser und Taschen. Ich hatte schon mehrere kuriose Begegnungen mit Tieren an Orten, an denen ich keine Tiere erwartet hätte. Zwei Begegnungen sind es wert um darüber zu schreiben :D Als ich am Wochenende das erste mal meinen Beutel mit Schmuck/Schminke usw geöffnet habe, kam mir ein Krabbelvieh entgegen. Ich kann nicht mal sagen, was das genau für ein Tier war, da es zu schnell verschwunden war. Aber ich war wirklich beeindruckt wie es passieren konnte, dass in meinen mit einem Reisverschluss verschlossener Beutel ein Tier war. Die zweite Begegnung ist fast noch beeindruckender. Als ich letzten Montag von meiner Vorlesung zurück kam (ca. 20 Uhr) öffnete ich meine Zimmertür und sah ein schwarzes Etwas unter meiner Tür sitzen. Als ich genauer hinguckte erkannte ich, dass es sich hierbei um eine Fledermaus handelte.

Als ich die Tür weiter bewegt hab hat sie immer wieder versucht unter die Tür zu kommen. Vermutlich um sich zu verstecken. Ich hab wirklich keine Idee wie eine Fledermaus da hinkommt, da meine Fenster geschlossen waren. Glücklicherweise hat mir der Freund meiner Nachbarin geholfen das Tier wieder nach draußen zu befördern. :D

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Deutscher Abend, 10.2.2015
Gestern haben ich und eine andere Austauschstudentin aus Deutschland für alle Internationals und auch ein paar Einheimische gekocht. Es gab Käsespätzle mit Salat. Lustigerweise war es sowohl für Eli als auch für mich das erste mal, dass wir selbst Spätzle gemacht haben :D Aber der Abend war wirklich lustig.

Das ist eine der besten Sachen an dem Leben hier im Studentenwohnheim. Man ist immer zusammen und erfährt so viel über andere Personen und Kulturen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren