Laufen in JoBurg
Südafrika ist offensichtlich eine Läufernation. Zumindest wenn man von den Anzahl der Rennen die hier in einer Woche stattfinden und von der Anzahl der Teilnehmer ausgeht, kann man auf kein anderes Ergebnis kommen. Jeden Dienstag, jeden Donnerstag und jeden Samstag sind durch die Straßen von JoBurg organisierte Läufe. (Vielleicht auch an den anderen Tagen^^) Dienstags und Donnerstags jeweils 5 und 8 km. Der Start ist kostenlos, am Ende gibt es noch etwas zu Trinken.
Auch wir wollten uns den Spaß nicht nehmen lassen. Schließlich "trainieren" wir fast jeden Morgen auf dem Campus und dann bietet es sich doch an, auch mal an einem Rennen teilzunehmen. Gestern war es dann das erste mal so weit. Man trifft sich einfach zu einer bestimmten Zeit und dann fällt der Startschuss und die Uhr beginnt zu laufen. Die Zeit stoppen muss jeder selbst, aber das ist ok :) Schließlich muss man ja auch nichts bezahlen.
Ich hab mich für die 5 km entschieden, da ich mein Knie nicht zu sehr belasten will. Aber es war völlig ok. Nach 30 Minuten war der Spaß für mich dann beendet. Für mich eine ganz passable Zeit, schließlich befinde ich mich auf 1700m. Ich bin gespannt wie viele solcher Rennen noch auf mich warten.

Kommentieren